Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Ehrenamt braucht finanzielle Grundlage

Alle Mitglieder der DLRG OG Titisee- Neustadt arbeiten ehrenamtlich. Dennoch ist die Ausbildung und Ausstattung unserer aktiven Rettungsschwimmer aufwendig und kostspielig. Wir benötigen auch erhebliche finanzielle Mittel für den Betrieb des Wachdienstes. Durch eine Spende helfen Sie uns und wir helfen in Not geratenen Personen. Wir sind für jede finanzielle Unterstützung dankbar.

Wir freuen uns über jeden Betrag, mit dem Sie uns unterstützen  -  Sie können Ihre Spende im zulässigen Rahmen steuerlich absetzen.

Die Spenden werden zum Beispiel dafür gebraucht:

• Aus- und Fortbildung zahlreicher Helfer
  • Beschaffung und Unterhalt von Rettungsgeräten
  • Neu- und Ersatzbeschaffung von Übungsgeräten
  • Veranstaltungen im Rahmen unserer Jugendarbeit

Diese obengenannten Kosten sollen und können nicht ausschließlich aus Mitgliedsbeiträgen gedeckt werden. Aus diesem Grund freuen wir uns über jede Spende, ob klein oder groß.

Die Spenden können einfach per Überweisung auf unser Konto überwiesen werden:

DLRG Titisee- Neustadt e.V.

Sparkasse Hochschwarzwald

Bankleitzahl: 680 510 04

Kontonummer: 4 101 317

BIC SOLADES1HSW

Gläubiger-ID DE91 ZZZ0 0000 3582 01

Zur Vorlage für Ihr Finanzamt stellen wir gerne auch eine Spendenbescheinigung aus.

Ihre Spende hilft Leben zu retten!

Marketing